post

D- Jugend verliert am Samstag

Vierter Spieltag. Tabellenletzter. Null Punkte. Der vor der Saison ausgerufene Toreschnitt in weiter Ferne, den selbigen in der Kategorie Gegentore, schon mit dem zweiten Spieltag geknackt!
Wir stehen vor unserem Spiel gegen die Eintracht aus Wiederitzsch. Punkte müssen her, egal wie, egal mit welchen Mitteln. Die Mannschaft muss endlich den Biss, Willen und Ehrgeiz an den Tag legen, den sie so lange schon hat vermissen lassen! Jeder weiß wie es um uns steht, jeder weiß, heute muss man liefern!
An dieser Stelle könnte nun ein Spielbericht stehen, der markige Sätze, wie starke kämpferische Leistung oder aufopferungsvolle Zweikampffűhrung, beinhaltet. Nichts da! Unsere D- Junioren/innen gehen sang- und klanglos mit 1:15 unter. Wahnsinn! Unfassbar! Indiskutabel! Und das abermals gegen eine, mit Verlaub, ebenbürtige Mannschaft.
Einzig unsere Lena lieferte eine Leistung und einen Einsatzwillen ab, den man beim Rest des Teams schmerzlich vermisste. Nun gut, dann hat das Trainerteam keine andere Wahl. Neue Lösungen müssen her. So macht es uns als Trainerteam, sowie den wieder zahlreich zuschauenden Eltern, keinen Spaß mehr. Wir trainieren, üben Dinge im Training und nichts, aber auch gar nichts wird im Spiel umgesetzt. Wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man denken, unsere D- Junioren/innen hätten noch nicht Fußball gespielt. Wir sehen uns Dienstag, mit Laufschuhen bestückt und dann sehen wir weiter…